Soul made in Zürich, gesungen in Berndeutsch? Mag exotisch anmuten – tönt aber verdammt sexy. Nach dem Grosserfolg mit Härz geht Tabea mit «Du bisch» ihre nächsten Solo-Schritte.
Endlich ist es soweit und ich darf euch neue Musik von mir zeigen. Der Song ist schon länger in meinem «Musigchörbli» doch nun war die Zeit reif um ihn zu produzieren und jetzt herauszubringen.
Das waren noch Zeiten als ich als Sängerin mit der HipHop Crew Swingbesa dem früheren Projekt von Dabu Fantastic unterwegs war. Wir hatten immer eine riesige Party und tolle Konzerte. So entstand auch abseits der Bühne Musik.
Ein Song davon ist nun jetzt dieser Song «DU BISCH»
Ich finde er passt unglaublich gut in die jetzige Zeit voller Ungewissheit. Jeder denkt anders, jeder fühlt anders und das ist auch gut so. Die Unterschiede braucht es um als ganze Gesellschaft zu überleben. «Fragsch Di isch das Troum oder Würklichkeit, chunsch dr mängisch vor wie imne schlächte Film». Zu sich selber schauen und zur Familie ist nun das wichtigste.
Was die Presse über mich und den neuen Song sagt…
«Lueg nid z’fescht uf die angere, denn Kopie gits scho gnueg.» Tabea ist nicht die Frau, die lange um den heissen Brei redet. Viel lieber kommt sie direkt auf den Punkt. «Du bisch wie du bisch», heisst das im Fall ihrer neuen Solo-Single «DU BISCH».
Soulig-warm und wunderbar leidenschaftlich intoniert die Berner Oberländerin, die schon länger in Zürich heimisch geworden ist, ihren jüngsten Track.
Es sind zwei Welten und Charaktere – die bodenständige Berglerin und die urbane Frau von Welt – die in «Du bisch» aufeinandertreffen. Klare Ansage verpackt in soulig-poppige Beats.
Als Teil der Frauen-Gruppe Härz hat Tabea landauf, landab grosse Erfolge gefeiert. Die Single «Du bisch» ist der erste Schritt auf der nächsten Etappe ihrer Solo-Karriere, welche die Frau mit der Power-Stimme schon vor den Erfolgen mit Härz zielstrebig und mit viel Leidenschaft gepflegt hat. 2014 hat sie mit «Singing Bird» ein erstes Mini-Album veröffentlicht.
I never never give up!
Ich gehe meinen Weg seit eh und je ohne Kompromisse, dafür mit umso mehr Leidenschaft für Musik, Blues und Soul. «Du bisch» ist meine Hymne an all jene, die wie ich unterwegs sind für einen Traum und eine Vision, die sie nie aus den Augen verlieren – und noch weniger aus dem Herzen. «Gloub wär du bisch, und i gloube a di. Gloub was du machsch, und du wirsch akzeptiert.»